Die Leidenschaft zum Beruf gemacht…

Bereits in der Oberstufe war mir klar, dass mich der Schreinerberuf fasziniert und habe mich deshalb für eine Lehre als Möbelschreiner entschieden. Neben einigen Jahren im Beruf habe ich auch andere Branchen kennengelernt, was sehr spannend und lehrreich war. Trotzdem hat mich die Begeisterung am Handwerk immer wieder in die Schreinerbranche zurückfinden lassen.

Die letzten zehn Jahre durfte ich als Küchenplaner wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Planung bereitet mir grosse Freude, trotzdem scheue ich mich nicht davor auch mal mit anzupacken wenn nötig.

Der Schritt in die Selbstständigkeit

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung habe ich mich Mitte 2017 selbständig gemacht und KÜCHEundDESIGN by silvan brühwiler gegründet. Meiner Leidenschaft, der Küchenplanung, bin ich aber treu geblieben. Nun kann ich sie richtig ausleben und alle meine Ideen gemeinsam mit meinen Kunden umsetzen.

20171002 114747

Mein Werdegang

 

Ausbildung
  • Lehre als Möbelschreiner bei Hugentobler AG in Hittingen
  • Ausbildung zum technischen Kaufmann, BVS St. Gallen

 

Beruf
  • Maschinist / Furnierer bei Schreinerei Kasper in Weinfelden
  • Personal- und Gesundheitstrainer bei Fitness Plus in Rickenbach und Winterthur
  • Verkaufsberater Innendienst bei Dörig Fenster (neu Swisswindows) in Mörschwil
  • Leiter Türen- und Bodenabteilung, Sachbearbeiter Verkauf-Innendienst bei HWZ, Kuratle & Jaecker AG in Münchwilen
  • Planer / Projektleiter Küchen und Umbauten bei Rolf Schubiger Küchen AG in St. Gallen
  • seit 2017 selbständiger Küchenplaner